top of page
-
Warum sollte ich diesen Kurs besuchen?Englisch ist heute die globale Sprache der Medizin und Wissenschaft. Die Sprache ist in vielen Bereichen essentiell. Kontakt zu ausländischen Patienten, Auslandsaufenthalte, wissenschaftliches Arbeiten und klinische Studien sind nur einige Beispiele hierfür. Leider hat dieser Bedarf noch nicht an allen Universitäten, Pflegeschulen und Rettungsschulen zu einer guten Ausbildung in meÂdiÂzinischem Englisch geführt. Das Schulenglisch ist möglicherweise ausreichend, um Anamnesen zu erheben; für tiefergehende Aufgaben ist jedoch ein sicherer Umgang mit der Sprache erforderlich. Unser Kursangebot ist direkt auf den Bedürfnisse des ärztlichen Personals zugeschnitten. Des Weiteren gibt es bei diesem Kurs Fortbildungspunkte durch die Ärztekammer Schleswig-Holstein.
-
Wie melde ich mich an?1. Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht im Chat-Fenster (Chat-Icon unten rechts im Fenster anklicken) und hinterlassen Sie daraufhin wie im Chat aufgefordert Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse. Alternativ können Sie auch uns per E-Mail unter kontakt@medizinisches-englisch.de erreichen. 2. Daraufhin schreiben wir Ihnen, welche Kursgebühr fällig wird und wie Sie diese bezahlen können. 3. Die Kursgebühren finden Sie auch unter unseren FAQs (Unterpunkt: Preise und Stornierung). 4. Wenn Ihre Kursgebühren bei uns eingegangen sind, erhalten Sie von uns eine E-Mail, um Ihre Kursteilnahme zu bestätigen.
-
Ist das der richtige Kurs für mich?Haben Sie Kontakt mit englischsprachigen Patienten und Patientinnen. Wollen Sie besser mit ihnen kommunizieren können? Haben Sie vor, im Ausland zu arbeiten? Planen Sie ein Erasmus-Semester? Wenn ja, dann ist dieser Kurs richtig für Sie! Wir laden herzlich Teilnehmer und Teilnehmerinnen aller Altersgruppen aus allen medizinischen Fachrichtungen zu unserem Kurs ein.
-
Wie funktioniert dieser Online-Kurs?Bitte lesen Sie unsere technischen Anleitungen hier.
-
Ich habe Angst vor der digitalen Technik!Sie können bereits vor dem Kurs die Plattformen besuchen und kennenlernen. Wir stehen für Fragen und technische Probleme zur Verfügung. Zudem gibt es einen kurzen Testlauf vor Kursbeginn, damit Sie sicher sein können, dass im Kurs alle Technik reibungslos läuft. Wenn es Unsicherheiten gibt, stehen wir für Sie gerne zur Verfügung!
-
Was passiert, wenn die Technik nicht funktioniert?"Wenn Sie hier alles gelesen haben und noch unsicher sind, dann kontaktieren Sie uns gerne! Wir helfen Ihnen dabei, technische Probleme zu lösen. Eine Teilnahme ohne Videokamera ist jedoch leider nicht möglich. Außerdem bieten wir vor Kursbeginn einen Testlauf für unsere Teilnehmer*innen an, um die Plattformen vorzustellen und kennenzulernen. Wenn es während des Testlaufs nicht funktioniert, erhalten Sie die Kursgebühren zurück. Wenn es am Kurstag nicht funktioniert, erstatten wir Ihnen die Kosten abzüglich einer geringen Stornogebühr.
-
Wie sieht das Programm aus?Das Programm finden Sie hier.
-
Gibt es Pausen während des Kurses?Ja natürlich! Es ist uns wichtig, dass Sie konzentriert arbeiten können, denn Sie werden viel sprechen und hören während des Kurses. Deswegen sind regelmäßige Pausen während des Kurses geplant. Bitte lesen Sie unser Programm für weitere Details.
-
Was ist mit dem Datenschutz?Hier ist die Datenschutzerklärungfür Zoom. Hier für Mentimeter. Hier für Wonder. Hier für Wix. Hier ist unsere Datenschutz-und Cookieserklärung
-
Preise und StornierungKursgebühren Regulärer Tarif: Die Teilnahme am Kurs kostet €180. Early Bird Tarif: Bei einer Buchung bis zu 6 Wochen vor Kursbeginn sparen Sie €20. Die Teilnahme kostet dann nur €160. Bonus für Weiterempfehlung: Wenn Sie den Kurs weiterempfehlen und ein*e Teilnehmer*in auf Ihre Empfehlung den Kurs besucht, erhalten Sie nachträglich von uns €30. Wir werden Sie nach Ihrer Bankverbindung fragen, wenn uns Ihr Name von einem/einer Kursteilnehmer*in genannt wurde. Ein Sonderpreis für Gruppen ist nach Vereinbarung möglich. Teilnahmegarantie Ein Platz im Kurs ist erst gesichert, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist und Sie eine Bestätigung erhalten haben. Stornierung Bei einer Stornierung bis zu 6 Wochen vor Kursbeginn erstatten wir Ihnen die kompletten Kursgebühren. Bei einer späteren Stornierung fallen €60 Stornogebühren an. Sollten die Dozent*innen feststellen, dass die Teilnahme am Kurstag aus technischen Gründen nicht funktioniert (z.B. Ihre Videokamera nicht funktioniert oder die Internetverbindung sehr schlecht ist), kann die Kursteilnahme leider nicht bestätigt werden. Wir erstatten Ihnen dann die Gebühren abzüglich einer Stornogebühr von €20. Sollte bereits beim Technikcheck vor dem Kurs festgestellt werden, dass die Teilnahme aus technischen Gründen nicht funktioniert, erstatten wir Ihnen die gesamten Kursgebühren.
bottom of page